13 August 2009

Motorradtouren im Harz und Schlafen im Heu - Reiseerlebnis auf zwei Rädern


Biker Willkommen!
Im Juni waren zwei Motorradfahrer mit ihren "Lieblingen" zu Gast auf dem Campingplatz Eulenburg in Osterode am Harz. Bei leider nicht so gutem Wetter war es ein besonderes Erlebnis, die Nacht im Heulager im Trockenen zu verbringen und morgens den Blick auf das Campingplatz-eigene Schwimmbad zu genießen.




Und weil es so großzügig Platz gab, wurden die Motorräder gleich mit ins Heulager genommen. Bewunderer waren auch umgehend zur Stelle. Peter und... ? buchten eine einmalige Tour durch den Harz und lernten die schönsten Plätze und Strecken kennen.

"Das war ein tolles Erlebnis - Bei der Geschwindigkeit wurde unser langer Radstand berücksichtigt, Spaß pur! "

Zum Ende der Tour an der Eulenburg wurde noch spontan eine Führung durch das Industriedenkmal Eulenburg organisiert. Eigentümer Rolf Grönig führte dabei auch die Turbine vor, die den Campingplatz mit sauberem Strom versorgt. Die bereits seit 1889 existierende Turbine war ein besonderes Highlight der Führung, nicht nur für Motorrad-Begeisterte ein besonderes Erlebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Feed-back!