10 November 2009

Laterne, Laterne... rund um die Eulenburg

Am 4. November waren die Kinder des Kindergartens Fuchshalle zu Gast beim Campingplatz Eulenburg. Von dort starteten rund 70 Kinder mit ihren Geschwistern und Eltern zu einem Laternenumzug zum Sösepark und wieder zurück. In der Grillhütte des Campingplatzes brannte ein großes Feuer, das die Kinder zusätzlich begeisterte und natürlich auch wärmte.  

 Es wurden die bekannten Laterne-Lieder gesungen mit Blick auf das Feuer. Ein schönes Bild, als sich der Laternen-Umzug durch den Campingplatz schlängelte. Das konnte auch der starke Regen nicht wirklich stören. 
Gegrillt wurde anschließend aber unter dem Dach. Die Gäste machten es sich dann in einem extra dafür hergerichteten Raum gemütlich. Groß war der Andrang bei den Bratwürsten und am Punsch, den sowohl die Kinder als auch die Eltern gerne zum Aufwärmen annahmen.

 

(Bildquelle: S.-Hofschlaeger_pixelio.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Feed-back!