Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2011 angezeigt.

Abcampen 2011 - ein toller Tag mit Wandern, Bowling und Feiern

In diesem Jahr haben wir das schon traditionelle Abcampen noch um einen weiteren Punkt ergänzt: Schon morgens um 9.30 Uhr hieß es: Abmarsch! Mit 18 Personen wanderten wir durch wunderschöne landschaftliche Herbststimmung Richtung Sösestausee. Das stimmungsvolle Foto links hätte auch in Canada entstanden sein können. ( Alle Bilder im Album unten! ). Am Wasserwerk empfing uns Manfred Hilgner, ein "treuer Gast" des Campingplatzes Eulenburg und verantwortlich für das Wasserwerk. Eine hochinteressante Führung durch das Wasserwerk mit ausführlicher und sehr kompetenter Beschreibung der Anlagen und seiner Funktionen begeisterte alle Teilnehmer. Nach einem Probeschluck ging es dann zur Besichtigung und Begehung des knapp 500 m langen Damms. Nach diesem lohnenden und lehrreichen Erlebnis gingen wir dann am Unterbecken vorbei, der Söse entlang wieder zurück bis zum Campingplatz Eulenburg. Dort wurde dann wie jedes Jahr  gebowlt auf zwei  Bahnen des Bowlingcenters Eulenburg, dir

Kleine Künstler im Industriedenkmal Eulenburg - Teil 2 Pfandflaschen Kulturfest

Wie angekündigt nun auch der zweite Teil zum Pfandflaschen Kulturfest im Industriedenkmal Eulenburg. Hier konnten kleine Künstler eigene Kunstwerke schaffen mit Hilfe der Kunst- und Kreativwerkstatt Osterode ( www.kuk-osterode.de ) und von Harzbäcker Friehe gab es leckere Mürbeteig-Eulen, die mit allerlei Zutaten verziert werden konnten. Wir haben Unmengen von tollen und stimmungsvollen Bildern gemacht: Kulturstiftung für Kinder: www.kulturstiftung.org Kreismusikschule Osterode am Harz: kreismusikschule-osterode.de