Campingplatz Eulenburg

08 Februar 2013

Bilder zum Musikalischen Wintervergnügen im Januar - Veranstaltung mit Musikschülern auf der Eulenburg

Am 26. Januar 2013 gab es ein große Veranstaltung auf dem Campingplatz Eulenburg in Osterode am Harz. Die Kulturstiftung für Kinder hat durch die Kreismusikschule zum "Musikalischen Wintervergnügen auf der Eulenburg" eingeladen.

Die Kreismusikschule wird in diesem Jahr wieder alles daran setzen, in 25 Grundschulen und Kindergärten ca. 800 Kinder im Landkreis Osterode nachhaltig für das gemeinsame Singen und Musizieren zu begeistern.


Die Gäste zum Musikalischen Wintervergnügen wurden erneut gebeten, leere Plastikpfandflaschen zu spenden. Der Erlös kommt der musikalischen Kindererziehung zu Gute ( siehe auch unser Blogartikel 09/2011 ).  Diese Aktion findet gemeinsam mit der Lidl-Stiftung "Kultur für Kinder" statt.

In der neu eingerichteten, gemütlichen Gaststube "Zur Eule" gab es kleine Aufführungen der Musikschüler mit Flöte, Klavier und Trompete. Vor und nach den Aufführungen hat Heiner Hunke - wie gewohnt sehr engagiert - mit seinem Team  einiges geboten: Jedes Kind erhielt eine eigene Basteltasche zum Bauen von Schneemännern aus Pfeffernüssen und zum Basteln von Tannenzapfen mit Schokoladenplätzchen.

Und bei uns auf dem Campingplatz überwintert gerade Familie Prinzler, die ihre Ponies zum Ponyreiten zu Verfügung stellte, eine große Freude für alle Kinder! 

Alle Teilnehmer waren begeistert; eine tolle Veranstaltung für ca. 70 Kinder und deren Eltern, Großeltern und Freunde!

1 Kommentar:

  1. Ich bedauere es sehr nicht dabeigewesen zu sein.
    Beim nächsten mal bestimmt.

    Eine tolle Idee.

    Herzlichen Gruß

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Feed-back!