03 Juli 2013

Jurten-Zelte der Christlichen Pfadfinder Niedersachsen (VCP) auf dem Gruppenplatz

Am 3. Juni-Wochenende war der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP), Land Niedersachsen, zu Gast auf dem Campingplatz Eulenburg in Osterode am Harz. 

Jurten  
Die zünftigen Jurten-Zelte sind sogar dazu geeignet, im Inneren ein Feuer zu entfachen. So entstand eine gemütliche Atmosphäre, die bei den für Juni leider zu kalten Temperaturen auch nötig war. Trotzdem wurde natürlich auch die Feuerstelle des Gruppenplatzes im Freien genutzt.
( http://de.wikipedia.org/wiki/Jurte )




Auf den Fotos ist der Grillplatz mit festen Sitzbänken, die Feuerstelle, die Grill- und Sitzhütte sowie die Bühne zu sehen. Im Hintergrund die Gruppenwiese.




Die Pfadfinder unternahmen u.a. auch eine zünftige Wanderung zur Hanskühnenburg, vom Campingplatz ca. 25 km hin und zurück;  rund 600 Höhenmeter. Nach dieser beachtlichen Leistung schmeckte das Fleisch vom großen Grill unserer Grillhütte umso leckerer! Und fürs nächste Mal bestellen wir auch besseres Wetter - versprochen! ;)

Mehr Informationen zu den Christlichen Pfadfindern finden Sie hier: http://www.vcp-niedersachsen.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Feed-back!