Campingplatz Eulenburg

12 September 2013

Im September: Rallye Carbage Run und erstmalig "Die Bierbörse in Osterode"

Anfang September hatten wir wieder ein Großereignis auf dem Campingplatz Eulenburg.
Die Rallye Carbage Run machte auf ihrem Wege von den Niederlanden nach Prag Rast auf dem Campingplatz. Von den 160 Teilnehmern zelteten 121 auf dem Campingplatz. Das war viel Spaß für die Teilnehmer, die Organisatoren und die übrigen Campinggäste, die mit viel Freude die Teilnehmer ankommen sahen: 


Voraussetzung für die Teilnahme waren Mopeds des Jahrgangs 1998 und älter, unter 50 ccm und mit einem Wert von unter 500 €. Da war vorprogrammiert, dass es Ausfälle gab. Aber alle Teilnehmer hatten Klebeband, Schlüsselsatz, (da war noch was Drittes, das melden wir nach, wenn es uns wieder einfällt). Bei der Rallye gab es noch Sonderaufgaben für die Teilnehmer, z. B. Suchen einer Badewanne auf der Eulenburg – natürlich incl. Bad!. Außerdem wurden die am besten geschmückten Motorräder bewertet. Einige Beispiele als Fotos beigefügt.


Abends gab es im Biergarten des Campingplatzes Fassbier und Gegrilltes von Grillmeister Mike, gutes Fleisch vom Metzger Koithahn – www.harzwurst.de. Am nächsten Morgen dann Frühstück bei Sonnenschein. Der Start der Teilnehmer war wieder ein Erlebnis – es lief wie erwartet nicht alles reibungslos. Und vor Dammhaus musste eine gehörige Anzahl der Mopeds geschoben werden. Die Harzer Berge waren für manche holländischen Motorräder anscheinend doch zu steil...
Am Abend wurde die Gruppe noch von Bürgermeister Becker aus Osterode begrüßt.

Erste Bierbörse in Osterode am Harz (13. - 15.09.2013) 

Dabei gab es auch ein Gespräch mit Bürgermeister Becker und dem Organisator der Bierbörse, Kai Rohr, der am kommenden Wochenende im Rahmen einer Bierbörse fast 400 Biersorten nach Osterode bringt. Das Organisationsteam ist ab Mitte der Woche ebenfalls auf der Eulenburg untergebracht. Und der Wettergott scheint ein Einsehen zu haben: Abends scheint schon wieder kräftig die Sonne, sodass man optimistisch aufs Wochenende schauen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Feed-back!