06 Januar 2014

Zum Neuen Jahr 2014 viele Bilder - ein Rundgang mit dem Eulenburg-Team

Wir wünschen uns, dass alle Gäste und Freunde der Eulenburg einen tollen Start in das Neue Jahr 2014 hatten und beginnen an dieser Stelle mit einigen Bildern von einem ganz besonderen Rundgang über Campingplatz und Industriedenkmal. Zum Ausklang des vergangenen Jahres lud Familie Grönig Mitte Dezember das gesamte Eulenburg-Team zu einer kleinen Weihnachtsfeier ein. Am Nachmittag wurde zünftig am Feuer der Grillhütte mit einem Glühwein gestartet, weiter ging es über den Campingplatz mit interessanten Ausführungen zur Geschichte der Eulenburg von Rolf Grönig zum Heuhotel, zur Turbine, in den Innenhof des Haupthauses, ein Stück an der Söse und den Wohngebäuden entlang bis zum Schatzkästchen von Frau Grönig sen. - einer privaten Sammlung von allerhand Relikten aus der aktiven Zeit der Wollwarenfabrik Greve und Uhl.

Bei der Besichtigung der Räume im Haupthaus (Campinghotel, Matratzenlager und Gruppenräume) wartete als Überraschung in der Halle noch eine Sondereinsatztruppe Schoko-Weihnachtsmänner auf die Gäste.

Auch die Führung durch das nebenan gelegene Maschinenhaus hielt kleine Überraschungen bereit, die sehr gut angenommen wurden. ;) 

Bei einem leckeren Essen in der Gast- und Kaminstube und bester Stimmung ließ man den Abend ausklingen und war sich einig: Eine sehr schöne Idee, dem gesamten Team die einzelnen Bereiche der Eulenburg in vorweihnachtlicher Atmosphäre etwas näher zu bringen. Rolf und Grudrun Grönig betonten, wie positiv sich die Eulenburg in den letzten Jahren entwickelt hat - nicht zuletzt durch die gute Zusammenarbeit im gesamten Team. Den Jahresrückblick für 2013 findet man auf der Eulenburg-Homepage: http://www.eulenburg-camping.de/campingplatz/jahresrueckblick_2013.html

Weihnachtsfeier fürs Eulenburg-Team
Gemütlich war es am Feuer in der Grillhütte
Rundgang über Campingplatz und Eulenburg-Gelände

Rolf Grönig führt mit interessanten Geschichten über das Eulenburg-Gelände
Der Weg von der Kaminstube  Richtung Heu-Hotel und Schwimmbad
Das Heuhotel unmittelbar neben dem Freibad
Ein Blick über den Platz, Richtung Söse
Der Wassergraben, der zur Turbine führt
Rolf Grönig erklärt Details zur Stromerzeugung durch Wasserkraft auf der Eulenburg


Im Innenhof des Haupthauses - Industriedenkmal Eulenburg
Wohngebäude auf der Eulenburg
Die Historie von Greve und Uhl - Das "Kleine Museum" von Frau Grönig sen.

Frau Irmgard Grönig sen., geb Uhl im Maschinenhaus des Industriedenkmals



1 Kommentar:

  1. Netter Blog mit vielen Bildern, gefällt mir.

    LG Agnes Kmety von http://www.campinggate.de/

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Feed-back!