Campingplatz Eulenburg

04 September 2015

Eulenburg Musik-Veranstaltung mit den Rathausbläsern Osterode

Mit Musik geht`s am besten: Immer wieder gibt es schöne Musikveranstaltungen bei uns auf der Eulenburg. Oft ist dann auch die Kreismusikschule mit Leiter Heiner Hunke nicht weit. Mitte August gab es ein musikalisches Familienvergnügen mit den Rathausbläsern, alles "alte" Schüler der Musikschule. Es ist Heiner Hunke bis heute gelungen, diese immer wieder zu motivieren. Dieses Mal nicht zu Weihnachten, sondern sogar mitten im Sommer.


Zahlreiche Gäste sind gekommen. Allein die Anzahl der prominenten Gäste zeigt, wie sehr Hunkes Arbeit anerkannt wird. Neben dem Bundestagsabgeordneten Dr. Roy Kühne konnte Hausherr Rolf Grönig auch die Fraktionsvorsitzende der CDU Osterode, Frau Seringer, sowie die Kreisvorsitzende der CDU, Frau Mackensen-Eder sowie Bürgermeister Klaus Becker und den Vorsitzenden der CDU Stadt, Herrn Albert Schicketanz begrüßen.

Neben der musikalischen Unterhaltung wurden die Kinder von Heiner Hunke beschäftigt, was ihnen großen Spaß gemacht hat: Es gab einen Kartoffellauf mit Preisen, die geplante Schatzsuche im Sandkasten des Spielplatzes musste jedoch wegen Regen leider ausfallen. Dafür schenkte Heiner Hunke aber allen anwesenden Kindern noch ein Eis, das sich jeder selber aussuchen durfte.

Er weiß eben, wie man Kinderaugen zum Leuchten bringt :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Feed-back!