Direkt zum Hauptbereich

Bilder vom 1. Bayrischen Biergarten-Fest 2011 auf der Eulenburg

Genau zum Bayrischen Biergartenfest hatte der
Campingplatz Eulenburg in Osterode am Harz die Jugend des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Goslar zu Gast im Heuhotel.
Kurzfristig sagte diese Super-Gruppe, die immer gut drauf war und viel Spaß bei uns in Osterode hatte, zu, uns mit flotter Musik beim Biergartenfest zu unterstützen.

Auch zur Überraschung der Veranstalter Gudrun und Rolf Grönig begann der Auftritt mit einem ordentlichen Marsch vom Heuhotel zum "Festplatz". So wussten auch gleich alle anderen Gäste:" Jetzt geht es los!". 


Die fröhliche Festmusik wurde auch vom "Bayern-Fan" Niklas (rotes Trikot, passend zum Bayrischen Biergartenfest) und von den anderen Kindern mit viel Spaß rhythmisch begleitet.
Nach dem ersten Auftritt gab es dann wirklich bayrische Musik, zusammengestellt von unserem Freund und DJ Dieter.
Der Spielmannszug und die übrigen Gäste stärkten sich dann an leckeren Mini-Schweinshaxen mit Sauerkraut, an Leberkäse und einem zünftigen Edamer mit Salz, Pfeffer und einer Brezel. Dazu gab es ein zünftiges Weizen und die üblichen Biere aus unserem Programm.

Nach der Pause trat der Spielmannszug noch ein zweites Mal auf: Trotz Rumpf-Besetzung für alle ein wirklicher Genuss und eine tolle Leistung!

Danach unterhielten dann unsere Gäste aus dem Frankenwald mit tollen Schlagern zum Mitsingen die begeisterten Gäste bis in die Abendstunden. Nur kurze Regenschauer trübten ein bisschen die insgesamt tolle Stimmung.

Rolf Grönig hat sich einmal als Kameramann versucht und einige Impressionen als Bewegtbild mit Ton  festhalten können:



Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht und uns unterstützt haben!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sicher durch den Harz: Winterreifen ab heute Pflicht

Wer im Harz Winterurlaub oder Wintercamping macht, sorgte in der Vergangenheit  bereits aus eigenem Antrieb für geeignete Winterbereifung. Ab heute gilt nun in Deutschland die offizielle Winterreifenpflicht. Nach der neuen Regelung  darf man bei Glatteis, Schneematsch, Schnee-glätte, Eis- oder Reifglätte nur noch mit Winterreifen, Allwetter- oder M+S-Reifen auf Deutschlands Straßen unterwegs sein. Der Bußgeldkatalog wurde im Zuge der Neuregelung angepasst: Autofahrer, die bei winterlichen Straßenverhältnissen mit Sommerreifen unterwegs sind, zahlen ein Bußgeld in Höhe von 40 Euro. Dazu kommt ein Punkt in Flensburg. Entsteht aufgrund der Sommerreifen eine Gefahrensituation oder eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, droht dem Autofahrer eine Geldstrafe  in Höhe von 80 Euro und ein Punkt in der Verkehrssünderkartei. Mit dem ersten Schnee in Deutschland kam es bereits zu einigen Verkehrsunfällen. Tipp: Ihre Winterreifen sollten mindestens noch vier Millimeter Profil haben, bei äl

Motorradfahrer lieben Camping im Harz

Und bevor die Motorrad-Saison im Frühjahr richtig beginnt, hier schon jetzt ein paar Bilder vom "Biker-Urlaub" auf der Eulenburg. Der Campingplatz Eulenburg eignet sich besonders gut für Motorradfahrer - das wird uns immer wieder bestätigt. Sie können auch als Gruppen mit unterschiedlichen Präferenzen bei uns unterkommen: mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil, im Heuhotel oder im Matratzenlager nur mit eigenem Schlafsack oder im Campinghotel oder Mietwohnwagen mit eigener oder bei uns ausgeliehener Bettwäsche. Frühstück im Biergarten oder in der Gaststube, tolle Ausflüge in den Kurvenreichen Harz direkt vom Campingplatz aus und abends dann gemütlich bei der Unterkunft zusammensitzen oder den Tag im Biergarten ausklingen lassen. Vorher noch im eigenen Schwimmbad oder im Wassertretbecken erfrischen. Grillhütten und das Bowlingcenter nebenan runden das Angebot ab. Oft kommen Motorradfahrer auch einfach nur auf einen Kaffee, ein Eis oder einen Eisbecher auf der Tour

Pfingsten 2021 - Viele zufriedene Gäste und Lob für neue Sanitäranlagen

Zu Pfingsten ein belebter Campingplatz und am Pfingstmontag sonnige Morgenstimmung mit gut gelaunten Gästen. - Trotz Corona und etwas zu kaltem Pfingstwetter können wir viele zufriedene Gäste betreuen, als Camper und auch Tagesgäste im Biergarten bei leckeren Speisen oder  Kaffee und Kuchen. Wem es zu frisch war, der konnte sich am Feuer in der Grillhütte ein gemütliches Plätzchen sichern.                                         Der Hinweis auf den kleinen romantischen Trampelpfad runter zur Eulenburg hat schon einige Besucher den Campingplatz entdecken lassen. Das Schild am Schneiderteichweg oberhalb des Campingplatzes steht wieder und lädt zum Biergarten ein - versehen mit einem QR-Code für die Speisekarte : so kann jeder vorab schauen, ob etwas Leckeres für ihn dabei ist.                       Die neuen Sanitäranlagen wurden oft gelobt, was uns sehr freut. Wir haben die gesamte Bauphase mit kurzen Berichten und Fotos begleitet. Wer noch einmal schauen möchte, die Fotos stehen