Direkt zum Hauptbereich

Über treue Camper, die Entwicklung von Campingplatz und Industriedenkmal ... und über uns

Die Mitte des Jahres ist ein guter Zeitpunkt einmal allen zu danken, die bereits ( teilweise mehrmals) ihren Camping-Urlaub bei uns verbracht haben. Und genauso wichtig ist es, Danke zu sagen für das Interesse, das neue Camping-Gäste und Harz-Urlauber unserem Campingplatz entgegenbringen. An dieser Stelle möchten wir allen Camping-Fans, die gerade nach einem gemütlichen Campingplatz mit Schwimmbad im Harz und familärer Atmosphäre suchen, die Vorzüge der Eulenburg in Osterode am Harz aufzeigen.

Investitionen fürs Schwimmbad auf dem Campingplatz

Im vergangenen Jahr haben wir viel investiert, um weitere Verbesserungen vorzunehmen. Der Schwerpunkt lag auf der Verbesserung des Schwimmbads: Dort haben wir einen neuen Sandfilter sowie  eine neue Umwälzpumpe eingebaut, damit wir auch bei vielen Badegästen und hohen Außentemperaturen eine konstant gute Wasserqualität haben. Die Sommerferien stehen vor der Tür und im Juni 2015 haben bereits einige unserer jungen Badefans das Schwimmbad ausgiebig testen können:
Campingplatz Eulenburg Schwimmbad mit Kindern


Schwimmbad Campingplatz Eulenburg





















Wir freuen uns darüber, dass immer mehr Gäste, Familien, Sportler und auch Gruppen zum wiederholten Mal zu uns kommen und hier die familiäre Atmosphäre im Grünen und doch stadtnah genießen: Mit Zelt, Wohnmobil, Caravan, im Mietwohnwagen, im Matratzenlager, im Heuhotel oder im Campinghotel.

Campingplatz Eulenburg Spielplatz und Touristenplätze


Campingplatz Eulenburg Touristenplätze nah am Eingang und Spielplatz





















Für alle Jahresplätze sind neue Elektroanschlüsse mit 16 A installiert worden und wir haben trotz Wechsel bei den Jahrescampern  11 neue Jahrescamperparteien dazubekommen, sodass wir auch in diesem Jahr wieder auf  70 vermietete Jahresplätze blicken können.

Positive Entwicklung der Camping-Übernachtungen: Service kommt gut an

Wir haben in 2014 mit über 5500 Gästen ca. 16.500 Übernachtungen verzeichnen können;  das entspricht einer Steigerung von über 10 %. Diese Zahlen und die gesamte Entwicklung bestätigt uns darin, dass wir mit unserem Angebot, unserem Service und dem Engagement des gesamten Eulenburg-Teams den meisten Wünschen unserer Gäste gerecht werden. Das ist auch Ansporn für uns, so weiter zu machen. Natürlich nehmen wir auch in Zukunft gerne Ihre Wünsche und Anregungen entgegen - und natürlich sind wir dankbar für so freundliche Worte wie diese, die vor wenigen Tagen per E-Mail unser Gästebuch erreichten:
"Erst mal 'n Riesenlob für die topgepflegte Anlage und an das Supernette Team der Eulenburg. Wir sind sprichwörtlich nach Hause gekommen, so ein schon fast familiäres Gefühl kam bei uns auf.
Der urgemütliche Biergarten mit seinen netten Stammgästen wirkte sehr einladend.
Die wunderschöne Landschaft mit den traumhaften Talsperren rundeten den erstklassigen Kurzurlaub ab.
Wir werden definitiv wieder nach "Hause"kommen."
Original in unserem Gästebuch (Gästebuch Eintrag: Kurzurlaub im Mietwohnwagen)

Industriedenkmal Eulenburg wird vielseitig genutzt

Auch das Industriedenkmal Eulenburg entwickelt sich immer weiter. Es wächst als ein lebendiges Beispiel für Wohnen, Freizeit und Arbeiten in einem Denkmal.
Wohnen auf der Eulenburg; stadtnah und dennoch im Grünen, unmittelbar am Landschaftsschutzgebiet

Im ehemaligen Maschinenhaus haben wir eine Dunkelstrahlerheizung installiert, so dass jetzt auch kurzfristig gemütlich und bei angenehmer Raumtemperatur in einem interessanten Ambiente gefeiert werden kann. Unsere Silvesterfeier wurde mit mehr als 50 Anmeldungen sehr gut angenommen.
Siehe auch "Feiern auf der Eulenburg" (Link zu unserer Website).

Industriedenkmal Eulenburg, Maschinenhaus, Haupthaus und Bowlingcenter
Links im Bild das Maschinenhaus, in der Mitte das Haupthaus; rechts die alte Weberei mit dem heutigen Bowlingcenter



Industriedenkmal Eulenburg Innenhof
Der Innenhof des Haupthauses; einige Räume werden heute als einfache Zimmer des Campinghotels  Eulenburg genutzt

Verital - Wasser in edlen Flaschen aus dem Eulenburger Brunnen

Ein Teil der ehemaligen Spinnerei  ist seit dem Frühjahr "Gläserne Wassermanufaktur"  für VERITAL . Hier wird von unseren neuen Mietern Trinkwasser aus unserem Eulenburger Brunnen aufbereitet, um es dann auch international an die gehobene Gastronomie zu verkaufen. Selbstverständlich ist das VERITAL Wasser auch bei uns in Gaststube und Biergarten erhältlich.

In 2015 haben wir schon einige unserer traditionellen Veranstaltungen wie Oster- und Maifeuer und Himmelfahrtswanderung durchgeführt.  Die Termine für attraktive Veranstaltungen in Osterode wie OTTO, 3 freundliche Tage, Altstadtlauf, Martinsmarkt und Weihnachtsmarkt werden wir auch weiterhin auf unserer Homepage oder am Kiosk bzw. in der Gaststube bekanntgeben. Schauen Sie öfter mal auf unsere Homepage unter www.eulenburg-camping.de - die sich übrigens demnächst verändern wird, mit einem responsiven Webdesign. Auch hier soll es für unsere Gäste, die das Internet mit mobilen Geräten nutzen, komfortabler werden, Informationen und Bilder von der Eulenburg  abzurufen.

Wir wünschen uns, dass Sie auch in diesem Jahr wieder viele schöne erholsame Tage auf “Ihrem Campingplatz” bei uns auf der Eulenburg verbringen können. Uns liegt viel daran, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und uns ggfs. mit Ideen und Anregungen unterstützen.

Herzlich Willkommen auf der Eulenburg!

Idyllische Lage; Zugang zum Campingplatz Eulenburg über die Söse























Fotos: Gabriele Fischer

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sicher durch den Harz: Winterreifen ab heute Pflicht

Wer im Harz Winterurlaub oder Wintercamping macht, sorgte in der Vergangenheit  bereits aus eigenem Antrieb für geeignete Winterbereifung. Ab heute gilt nun in Deutschland die offizielle Winterreifenpflicht. Nach der neuen Regelung  darf man bei Glatteis, Schneematsch, Schnee-glätte, Eis- oder Reifglätte nur noch mit Winterreifen, Allwetter- oder M+S-Reifen auf Deutschlands Straßen unterwegs sein. Der Bußgeldkatalog wurde im Zuge der Neuregelung angepasst: Autofahrer, die bei winterlichen Straßenverhältnissen mit Sommerreifen unterwegs sind, zahlen ein Bußgeld in Höhe von 40 Euro. Dazu kommt ein Punkt in Flensburg. Entsteht aufgrund der Sommerreifen eine Gefahrensituation oder eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, droht dem Autofahrer eine Geldstrafe  in Höhe von 80 Euro und ein Punkt in der Verkehrssünderkartei. Mit dem ersten Schnee in Deutschland kam es bereits zu einigen Verkehrsunfällen. Tipp: Ihre Winterreifen sollten mindestens noch vier Millimeter Profil haben, bei äl

Weihnachtsferien und Silvester auf der Eulenburg

Die größeren Steigungen in den Harz beginnen glücklicherweise erst kurz hinter dem Campingplatz Eulenburg. Wohl auch deshalb war der Platz in den Weihnachtsferien wieder gut besucht. Für viele unserer Gäste ist es sicherlich ein wichtiger Aspekt, dass der Campingplatz auch bei Winterwetter gut erreichbar ist. Und so konnte auch der gemütliche und mit viel Liebe gestaltete Osteroder Weihnachtsmarkt noch einige unserer Wintercamper bezaubern :) Silvester mit Fackelwanderung und Feuerwerk Viele Winter-Gäste nehmen immer wieder gern an unserer kurzweiligen Silvesterfeier teil. Insgesamt über 70 Teilnehmer konnten Rolf und Gudrun Grönig zur Silvesterparty im ehemaligen Maschinenhaus des Industriedenkmals Eulenburg begrüßen. Nach dem Sektempfang, der Begrüßung und einer kurzen Beschreibung zur Historie des Maschinenhauses wurde das kalt-warme Buffet vom Eulenburg-Team eröffnet, nach Aussagen unserer Gäste „wie immer lecker und reichlich“. Nach dem Desser

Abcampen-Party 2009 auf der Eulenburg

Nach einer gelungenen und erfolgreichen Saison heißt es bei Dauercampern: „Abcampen“. Obwohl der Campingplatz Eulenburg in Osterode am Harz ein Ganzjahresplatz ist und damit Abcampen nicht wirklich Sinn macht, wurde eine symbolische Abcampen-Feier organisiert. Zunächst trafen sich immerhin 30 Camper und Freunde des Campingplatzes beim Bowlen. Vom Veranstalter Rolf Grönig waren 4 Bahnen reserviert worden. Knapp 2 Stunden amüsierten sich dann Jung und alt beim Bowling in der ehemaligen Weberei des Industriedenkmals Eulenburg, in dem es seit 10 Monaten ein hochmodernes Bowlingcenter mit 8 Bahnen gibt. Danach ging es dann ab 17.00 Uhr in den Trockenraum der alten Wollwarenfabrik. Dieser war mit Sonnenschirmen und Bierbänken, mit Lichterketten und Heizstrahlen zu einem gemütlichen Veranstaltungsraum hergerichtet worden. Dort gab es dann auch die Siegerehrung, bei der die 4 Erstplatzierten beim Bowling kleine Preise erhielten und sich den verdienten Applau