Campingplatz Eulenburg

18 Mai 2009

Himmelfahrtswanderung am Campingplatz Eulenburg Osterode

Die traditionelle Himmelfahrtswanderung des Campingplatzes Eulenburg führte in diesem Jahr erstmalig zunächst zum neuen Bowlingcenter Eulenburg. Mit geschmücktem Bollerwagen, den dazu gehörigen Getränken und den von den
Campingwartinnen Marlene Hesse und Diana Marx-Kossack gespendeten Harzer Würsten begann die Tour um 10.30 Uhr an der Grillhütte vor dem Biergarten des Campingplatzes mit 25 Campern und Camperinnen. Dabei waren sowohl Jahrescamper, als auch Familien, Touristen und Osteroder Wanderer und Gäste.

Es wurden 3 Bowlingbahnen angemietet, und alle Teilnehmer waren begeistert von dem tollen Ambiente des Bowlingcenters Eulenburg in der alten Weberei des Industriedenkmals Eulenburg. Die Stimmung war toll, Getränke wurden zügig serviert und so war es denn auch nicht schlimm, dass aufgrund des einsetzenden Regens die Bowling-Stunde verlängert wurde. Als dann nach der
Verlängerung der Regen immer noch nicht aufhörte, wurde die Wanderungsroute verändert. Wir landeten zunächst beim MTV, der sich in der alten Spinnerei (Teil des Industriedenkmals Eulenburg) vor dem Regen geschützt hatte. Die Steaks und Bratwürste waren lecker und schafften die nötige Grundlage dafür, dass dann anschließend im Biergarten des Campingplatzes bei Cafe und Marlenes hausgemachtem Kuchen und den für einen Vatertag typischen Getränken fröhlich bis in den späten Abend gefeiert wurde.

Durch Rolf Grönig wurde im Biergarten dann auch die Siegerehrung durchgeführt. Es gab Sieger je Bahn und Gesamtsieger, die sich über großen Applaus freuen durften. Die durch den zunächst eingetretenen Regen ausgefallene Wanderung hat niemand wirklich vermisst. Auch im nächsten Jahr wird die Wanderung wieder mit einem Bowlingereignis beginnen.

1 Kommentar:

  1. Barbara Ebeling5. Juni 2009 um 22:15

    Hallo Eulenpark,
    nun muss ich doch mal den neuen blog bewundern, es ist schön Berichte über das Treiben auf dem schönen Eulenburg Campingplatz so rasch lesen zu können, noch dazu im abwechslungsreichen Stil mit schönen Bilder und natürlich freue ich mich ganz besonders, doch mal wieder eine Eule durch das Bild huschen zu sehen.Das wäre doch einmal eine nette Spielidee - entdecke die Eulen.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Feed-back!